Das war der Tag der ACHTsamkeit 2023

Ein schöner Anblick: Wer am 10. Juni im Bezirk unterwegs war, konnte beobachten, wie viele Menschen mit einem Lächeln durch den Bezirk flanierten, sich begegneten, plauderten und weiterzogen. Den ganzen Tag lang kamen Nachbar*innen, Menschen mit Demenz, Hochbetagte, pflegende Angehörige, Familien, Senior*innen, politisch Aktive, Alt und Jung – mehr als 1.000 Josefstädter*innen und Interessierte – bei über 40 Stationen in der Josefstadt zusammen,  informierten sich, spielten Boccia, bestaunten Kunst und töpferten selbst. Oder sie erkundeten Entspannungsmöglichkeiten, sangen miteinander, tanzten, erzählten und hörten zu.

Der Tag der ACHTsamkeit zeigt das gelebte Engagement und die unzähligen Ideen so vieler Josefstädter*innen, Institutionen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. 45 Angebote an 17 Orten machten das einzigartige Miteinander in der Josefstadt erlebbar.

Beitrag auf W24 über den Tag der Achtsamkeit.

→ zum Beitrag

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fotograf*innen, die den Tag der ACHTsamkeit festgehalten haben, insbesondere bei Tom Werchota, von welchem zahlreiche Aufnahmen stammen.