NachhaltigkeitsForum

In den vergangenen Jahren ist im Rahmen des (Nachhaltigen) ACHTSAMEN 8. in der Wiener Josefstadt ein Sorgenetzwerk entstanden, aus dem lebendige Aktivitäten und Angebote der Nachbarschaftsunterstützung und Begegnung hervorgegangen sind – für und mit Menschen, die nicht selbstverständlich am sozialen und kulturellen Leben teilhaben können. Das ist all den vielen Bürger*innen, Geschäftstreibenden sowie Vertreter*innen von Institutionen und NGOs zu verdanken, die sich so engagiert eingebracht haben – und einbringen.

Als finanziertes Projekt endet der (Nachhaltige) ACHTSAME 8. mit Ende Februar 2024. So manches, was gemeinsam aufgebaut wurde, wird auch nach Projektende weiterleben. Anderes benötigt kontinuierliche Koordination und Begleitung. Welche möglichen konkrete Wege der Kontinuität und Fortsetzung es für uns, aber ebenso für andere Caring Communities gibt – darüber möchten wir uns gerne mit unseren Partner*innen im Achten und Stakeholdern außerhalb der Josefstadt unterhalten.

Kreativ unterstützt uns dabei InterACT. Werkstatt für Theater und Soziokultur. Darauf freuen wir uns sehr.

 

Termin: 11. Oktober 2023, 17 bis 20 Uhr

Ort: Bezirksvorstehung Josefstadt, Sitzungssaal am Schlesingerplatz 4 (3. Stock)

Anmeldung bis 4.10.2023 unter office@achtsamer.at