Erzählcafé: „Geschichten vom Lebensende“

Das Sterben ist Teil des Lebens, wir leben bis zuletzt. Und wir alle haben Erfahrungen mit Geschichten ums Lebensende. In diesem Erzählcafé erzählen wir einander über unsere Erfahrungen rund ums Lebensende und hören einander zu. Die erzählten Geschichten können in der eigenen Familie, Verwandtschaft und Bekanntschaft oder auch im Beruf erlebt worden sein. Es können Erfahrungen sein, die auch nach vielen Jahren noch nachgehen und beschäftigen, es können ebenso solche sein, die man nicht missen möchte und die tröstlich sind. Moderieren werden Katharina Heimerl und Evelyn Hutter vom Institut für Pflegewissenschaft der Uni Wien.

 

Termin: 17. November 2023, 17 bis 19 Uhr

Ort: Redaktion Der Achte, Albertgasse 13-17, 1080 Wien

 

Lust auf noch mehr Erzählcafés? Hier gibts alle Infos.