6. Achtsames Achterl als Auftakt des Nachhaltigen ACHTSAMEN 8.

Unser nächster gemütlicher, stets einfallsreicher Stammtisch ist am 23. März 2022, um 16:30, im Gemeindebau Albertgasse zu Gast, wo seit kurzem noch unberührte Hochbeete auf den Frühling warten. Alle Ideen und Anliegen sind willkommen.
Im Mittelpunkt stehen diesmal Wissen und Austausch rund um nachhaltiges Anbauen und Verwerten von Obst und Gemüse . Und das haben viele, heute alte Menschen oft noch aus Zeiten, als Essen nicht selbstverständlich war. Deshalb: bringt Eure Eltern, Omis und Urgroßonkel mit.
 
Nachhaltiger ACHTSAMER 8.
Nachhaltigkeit ist ein großes und wichtiges Thema, nicht nur im Zeichen des Klimawandels. Der Nachhaltige ACHTSAME 8. nimmt besonders die Armuts- und Ausgrenzungsgefährdung in den Fokus. Als einen Auftakt sammeln und recyceln wir plaudernd im Achtsamen Achterl (altes) Wissen rund um die richtige Lagerung von Lebensmitteln, über das Ernten und Einkochen sowie Tricks, neues Saatgut – z. B. aus unseren Bioabfällen – zu gewinnen.
 
Wann: 23. März 2022, 16:30
Wo: Albertgasse 13–17