Fragestunde rund um Demenz 07.02.2022

Wie unterscheide ich alltägliche Vergesslichkeit von einer Demenz? Was ist Demenz überhaupt? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? Was tun, wenn ich

Erzählcafé „Geburtsgeschichten“

Nachdem das Erzählcafé im Jänner leider verschoben werden musste, gibt es nun einen neuen Termin: Am 30. März wird im Bezirksmuseum Josefstadt über Geburtsgeschichten erzählt:

5. Achtsames Achterl

Am 30. September findet wieder ein Achtsames Achterl, in Kooperation mit wohnpartner, statt. Wir treffen uns um 17:00 im Hof des Gemeindebaus in der Pfeilgasse

3. Achtsames Achterl

Das nächste Achtsame Achterl findet online am 28. Jänner 2021 von 16:30–18:30 statt. Wir bitten um Anmeldung bis 15. Jänner unter office@achtsamer.at. Sie bekommen den

Vortrag Gut leben – auch mit Demenz

Kostenloser Vortrag Gut leben – auch mit Demenz Wie gehe ich als Betroffene/r oder Angehörige/r mit der Vergesslichkeit um? Wie kann ich damit gut leben? Wann: 22.10.,

2. Generationen-Boccia

Das 2. Generationen-Boccia fand am 20. August statt. Sommer, Sonne, Sand und kostenloses Würstel-Picknick sorgten für Urlaubsfeeling. Wer gerne dabei gewesen wäre, hat zum Sommerausklang